Page 154 - DIE MACHER_Winterausgabe2022
P. 154

Es gibt bei unserem
        Newasadoo-Modul keinen
       laufenden Aufwand für die
        Kund:innen, aber täglich
             relevante News.

           Johannes Reichenberger
              geschäftsführender
                Gesellschafter,
                 Ventopay




































                                                                                 Die Ventopay-App ist
                           Self-Service-Aufwerteautomaten zur Guthabenauf-   beim Lufthansa-Projekt
                           ladung sowie Bezahlmodule für Kaffeemaschinen,   der Kanal zur Nutzung von
                           die mittels Smartphone bedient werden können –    Newsadoo. Eine Integration ist
                           diese sind allesamt nahtlos ins System integriert   bei Kunden aber grundsätzlich
                           und nutzungsbereit. Auf Kundenseite ist es insbe-  auch in mehreren, parallelen
                           sondere die „mocca.loyalty“-App, die für Begeiste-
                           rung sorgt. Neben praktischen Features, wie dem      Kanälen möglich.
                           Zugriff auf aktuelle Speisepläne oder der Echtzeit-      David Böhm
                           Auslastungsanzeige einzelner Restaurantbereiche,
                           bietet die App das Aufladen und Einsehen von            CEO, Newsadoo
                           Guthaben, sicheres mobiles Payment sowie das
                           Herunterladen sämtlicher eBons.

                           Turbo dank Kooperationen
                                                                      Das Ergebnis der Kollaboration ist ein Newsmo-
                           Eine wichtige Komponente, die bei diesem Er-  dul,  das  die  mehr  als  100.000  Lufthansa-Mit-
                           folgskonzept nicht fehlen darf: Kooperationen mit   arbeiter:innen vollautomatisch mit relevantem
                           Partnern. Diese sorgen sowohl für mehr  Tempo   Newscontent bespielt. Wie das funktioniert? Mit-
                           als auch neue Funktionen, die dem Unternehmen   tels Künstlicher Intelligenz werden aus dem defi-
                           einen entscheidenden Vorsprung liefern. Ein Para-  nierten Contentpool von externen und internen
                           debeispiel im Lufthansa-Projekt ist die Zusammen-  Quellen sowie Social-Media-Kanälen relevante Bei-
                           arbeit mit Newsadoo. Gemeinsam mit Newsadoo   träge automatisch identifiziert und in der „mocca.
                           wurde ein automatisiertes Newsmodul konzipiert,   loyalty“-App ausgespielt. Dadurch entstehen voll-
                           entwickelt und für Lufthansa integriert. Das eben-  automatische, digitale Fach- und Themenzeitun-
                           falls aus Oberösterreich stammende Technologie-  gen oder komplette Unternehmenszeitungen, die
                           unternehmen ist auf innovative, KI-basierte und   ganz einfach und nahtlos in bestehende Apps und
                           vollautomatische Newslösungen spezialisiert.  Webseiten der Kunden integriert werden können.


                           154
   149   150   151   152   153   154   155   156   157   158   159