… das digitalisiere nicht erst morgen! Denn wenn es darum geht, bestehende Mitarbeitende zu binden und auch in Zukunft neue Talente für sich zu gewinnen, ist ein modernes Recruiting schon heute unerlässlich. Mit Vortura Solutions fokussieren sich Geschäftsführer Joachim Ortner und sein Team daher auf die digitale Mitarbeitergewinnung, die weit über klassische Stellenanzeigen hinausreicht.
One-fits-all war gestern.
Joachim Ortner
Geschäftsführer, Vortura Solutions
Recruiting erfolgt heute nur noch durch optimierte Prozesse.
Lukas Schmied
Geschäftsführer, Schmied AG (Vortura-Kunde)
Checkliste
digitales Recruiting
Technologieeinsatz optimieren: Fortschrittliche Recruitingtools und Algorithmen optimieren und automatisieren den Rekrutierungsprozess. Dies ermöglicht eine effiziente Vorauswahl und Ansprache von Kandidat:innen.
Datenanalytik verwenden: Eine datenbasierte Entscheidungsfindung unterstützt dabei, Trends zu verstehen und die Effektivität einer Recruitingstrategie zu verbessern. Datenanalytik hilft, den Rekrutierungsprozess zu verfeinern und zu personalisieren.
Bewerbererfahrung verbessern: Bewerbungsprozesse sind so einfach und transparent wie möglich zu gestalten. Eine positive Erfahrung bei Bewerbenden stärkt das Employer Branding und zieht qualifizierte Talente an.
Soziale Medien strategisch nutzen: Eine starke Präsenz in sozialen Netzwerken ist entscheidend, um Zielgruppen dort zu erreichen, wo sie sich aufhalten. Diese Plattformen sollten für das Employer Branding und zur direkten Ansprache potentieller Kandidat:innen genutzt werden.
Weiterbildung und Entwicklung fördern: Kontinuierliche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten anbieten, um sowohl neue als auch bestehende Mitarbeitende zu fördern und an das Unternehmen zu binden. Dies zeigt, dass man in die Zukunft der Mitarbeitenden investiert.