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Wie man (sich) abhebt. Und trotzdem am Boden bleibt.

Die Möbel- und Einrichtungsbranche ist keine einfache. Jede Menge Anbieter buhlen um die Gunst der potentiellen Kunden. Wie also macht man als Anbieter auf sich aufmerksam, wie hebt man sich von den anderen ab? Vier Unternehmen zeigen, wie es gelingen kann, (sich) abzuheben und gleichzeitig auf bodenständige Werte zu setzen.

RAIMUND ZINSER

Head of Sales, Selmer

Möbel müssen individualisierbar sein: Im Grunde kann man seinen Stuhl heutzutage zusammenstellen wie ein Auto, selbst die Fertigungspräzision ist auf einem ähnlichen Niveau, zumindest bei Premiumherstellern.

CARL ALEXANDER SELMER

Geschäftsführer, Selmer

Irgendwelche Stühle verkaufen reicht heute nicht mehr, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Man muss den Kunden moderne Themenwelten bieten, um sie zu begeistern. Die Kunst ist es außerdem, die Funktion so ins Produkt einzubauen, dass das Design dadurch verstärkt und noch hochwertiger wird.

Der A-Chair verbindet Design mit Funktion: Das geradlinige Gestell ist ideal zum Stapeln und bietet gleichzeitig hohe Designqualität und Wiedererkennungswert.

erhältlich bei SELMER OBJEKTEINRICHTUNGEN
www.selmer.at

ERICH RITT

Verkaufsleitung, Anrei

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Möbel mit Mehrwert zu schaffen. Designorientiert, individuell, am Puls der Zeit und zugleich der Tradition verbunden. So kann man Klassiker von morgen schaffen.

Sekretär. Massives Holz, ökologische Oberflächen und Nachhaltigkeit, intelligente Funktion inklusive. Das ist generell der Ansatz von Anrei und zeichnet auch diesen Sekretär aus.

erhältlich bei ANREI
www.anrei.at

ANNA KAPSAMER-FELLNER

Geschäftsleitung Vertrieb und Marketing, Joka

Joka versteht sich als Familienunternehmen mit Tradition, Flexibilität und Zeitgeist. Genau diese Ansprüche spiegeln sich auch in unseren Möbeln wider. Es macht große Freude für ein in Österreich produzierendes Unternehmen zu arbeiten, das seit fast 100 Jahren fixer Bestandteil der österreichischen Möbelbranche ist.

Die neue Polstermöbel-Serie „Tosca“ greift den aktuellen Retro-Trend auf und überzeugt durch optimalen Sitzkomfort und der flexiblen Anpassungsfähigkeit an den eigenen Wohnraum.

erhältlich bei JOKA-Werke
www.joka.at

SANDRA SCHWARZ

Front-Office, Cubuz

Seit etwas über einen Monat teste ich den Swopper – Modell „Platzhirsch“. Ich bin hellauf begeistert, denn durch das ständige Bewegen werden Muskeln gestärkt, von denen ich nicht wusste, dass ich sie habe – meine Rückenschmerzen haben sich erheblich reduziert!

GERHARD GERBER

Geschäftsführer, Cubuz

Uns geht es darum, unseren Kunden nicht einfach ein Möbelstück zu verkaufen, sondern Lösungen. Zum Beispiel: Der menschliche Körper ist eigentlich nicht zum Sitzen geeignet – wer einen ganzen Tag im Büro sitzt, ist am Abend verspannt. Die Lösung: ein Sessel, der Design und den Trend zur Gesundheit verbindet.

Durch den Sessel „Swopper“ ist die Wirbelsäule dauernd in Bewegung und man ist auch am Abend noch leistungsfähig

erhältlich bei CUBUZ
www.cubuz.at

  • REDAKTION_Susanna Wurm
  • ART DIRECTION_Alexandra Auböck
  • FOTOGRAFIE_Mario Riener

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Wahrlich keine einfache Frage. Denn mit der Antwort darauf will man gleich mehrere Zwecke erfüllen: Stil zeigen, Persönlichkeit unterstreichen und sich ganz nebenbei bitte auch noch wohlfühlen. Und weil das alles gar nicht so leicht auf einen Schlag zu verwirklichen ist, verlassen sich viele lieber auf Experten. Darauf setzen stationäre Modehändler wie Penz Mode auf der Linzer Landstraße und bieten damit dem Onlinehandel Parole. Wir machen einen Lokalaugenschein und beobachten vier Business-Leute beim Auswählen eines neuen Outfits.

Was kommt, was bleibt?

Mit den Medien ist es ein bisschen so wie mit der Mode: Vieles kommt und geht, einiges bleibt. So haben etwa weder das Radio noch das Fernsehen die Zeitung ersetzt, und auch nicht der E-reader das Buch. Dennoch wird die Medienwelt von der Digitalisierung revolutioniert – aber ob Journalisten tatsächlich bald von Robotern ersetzt werden, Print keine Zukunft hat und Programmfernsehen dank Mediatheken, Internet und Video on demand längst überflüssig ist? Das befragen wir jene, die mitten im Geschehen stehen: Journalisten und Medienexperten.

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WERTvorstellungen

Werte wandeln sich, Werte verändern sich, Dinge können an Wert verlieren, ebenso an Wert gewinnen. Genau deshalb spielen Werte eine große Rolle in der Wirtschaftswelt. Aber auch in unserer eigenen Welt. Denn unsere Wertvorstellungen, unsere Werte machen uns aus, sind Eckpfeiler auf unserem Lebensweg und Symbolträger in bedeutenden Momenten. Wir haben erfolgreiche Rechtsanwälte aus Oberösterreich, Menschen, die vieles erreicht haben, nach ihren Wertvorstellungen gefragt. Und sie gleichzeitig mit edlen Schmuckstücken vor die Kamera gebeten. Wertvoller Schmuck, dessen Wert sich nicht nur durch seinen Preis berechnet, sondern auch durch dieses unvergleichliche Gefühl, etwas ganz besonderes zu tragen.

Hinter den Sieben Bergen...

... bei den sieben Top-Hotels im Mühlviertel, präsentieren die leidenschaftlichen Gastgeber ein besonderes Stück ihrer Heimat (die Burgruine Schaunberg) und auch ihre Heimatverbundenheit (Tracht aus Oberösterreich). Hier trifft Tradition auf Zeitgeist und Individualität auf Qualität – gemeinsam und dennoch mit jeweils individuellen Schwerpunkten möchten die 4-Sterne und 4-Sterne-Superior Hotels den Gästen das Gefühl von Freiheit, Lebensfreude und das Erlebnis von Ursprünglichkeit bieten.

Rauf auf die Karriereleiter, rein in den Frühling

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Es muss nicht immer der schwarze Anzug sein. die Tracht hält Einzug ins Business. Und wer Tracht trägt, zeigt nicht nur Geschmack, sondern auch, dass er auf traditionelle Werte setzt. was aber nicht ausschließt, gleichzeitig für Innovation und neueste Technologie zu stehen - Oberösterreichs Juweliere zeigen es hier vor.

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