Still und heimlich: ein Südtiroler Geheimtipp
„A guat g’führte Tour im unberührten Jaufental mit an voll’n Rucksack, Speck, am guat’n Glasl Wein und a herzliches Willkommen.“ So ist das Motto im Urlaubsidyll und Wanderhotel Jaufentalerhof
Kein Durchzugsverkehr, keine Menschenmassen, keine Hektik und kein Lärm. Das alles ist hier im Jaufental Standard. Verwurzelt in Generationen, umgeben von Bergen, dichten Wäldern und imposanten Gipfeln findet man hier den idealen Rückzugsort für Stille und leisen Luxus. Alpenländische Gemütlichkeit im ganzen Haus, Zimmer und Suiten aus Fichtenholz, Altholz und Loden. Der Natur nahe sein, sich selbst neu entdecken, frische Luft und neue Kraft tanken. Nichts leichter als das in der wildschönen Umgebung, fernab von jeglicher Hektik.
Ruhepol könnte man dazu sagen. Oder Wanderparadies, Naturbühne, Südtirol-Geheimtipp – und auch Genuss- und Designhotspot. Denn beim „Das Ambros“ , dem neuen Herzstück des Wanderhotels Jaufentalerhof , treffen Zeitgeist und Tradition zusammen und schaffen ein einmaliges Raumerlebnis. Das Besondere daran? Die Form ähnelt dem traditionellen Südtiroler Heustadl, Fassade und Satteldach bestehen aus vorgehängten Baumstämmen – alles von der heimischen Lärche.
Einheimisch sind auch die Zutaten in der Küche – alles aus der Region, vieles von den umliegenden Bauernhöfen. Das Ergebnis: authentische, saisonale Südtiroler Küche. Übrigens: Mit dem köstlichen Honig von Hotelier Florian, dem leidenschaftlichen Imker und Küchenchef, werden die Gäste nicht nur in der Küche verwöhnt, sondern auch im sehr schönen Wellnessbereich – Bergwellness vom Feinsten! Das Hotel ist Teil der besten alpinen Wanderhotels – und erfüllt damit sämtliche Wander-Qualitätsversprechen wie beste Lage, inmitten der Natur, familiengeführt und Gastgeber mit Wander-Ge(h)n im Blut.
jaufentalerhof.com | wanderhotels.com
Must!
# eine geführte Wandertour machen (exklusiv und kostenfrei für Hotelgäste)
# in der finnischen Panoramasauna den Blick auf das Weiße Horn genießen