Page 114 - DIE MACHER_Fruehling 2024
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sind oft das Spiegelbild des Top Managements und angegangen werden und das Team genug Freiraum
ich nde, man spürt in einem Hotel sehr schnell, für Entscheidungen hat.“, sagt Julia.
wie die einzelnen Teams geführt werden. Man merkt
schnell, ob die Mitarbeiter:innen Spaß an ihrer Ar- Damit das gemeinsame Führen als Paar gelingt, sei es
beit haben, Aufgaben lösungsorientiert und kreativ wichtig, zu den meisten Dingen die gleiche Einstel-
lung zu haben. „Und falls nicht, dass man sich vor
einer Antwort kurz dazu abstimmt, damit man nach
außen das Gleiche kommuniziert“, erklärt Julia und
Constantin ergänzt: „Im besten Fall hat jeder seinen
fachlichen Schwerpunkt und kann sich dazu auf
#Gedankensprung Augenhöhe jederzeit mit dem anderen austauschen,
weil man Vertrauen in die Entscheidungskompetenz
mit Julia von Deines, Hotelmanagerin, des anderen hat. Beide müssen das gleiche Ziel ver-
Falkensteiner Schlosshotel Velden am Wörthersee folgen und gemeinsame Werte vertreten.“
und Constantin von Deines, Managing Director of Operations,
Falkensteiner Hotels & Residences
Zukunftsaussichten
Ich bin gerne Gastgeberin, weil …
Julia: … ich es liebe, Gäste zu „Wiederholungstätern“ Worin sich die beiden de nitiv einig sind: „Wir wol-
werden zu lassen. len den Gästen stets eine Wahl bieten.“ Denn in der
Constantin: …ich es liebe, mit einem starken Team zusammen heutigen Zeit sei es wichtig, in der gehobenen Ho-
Gäste zu begeistern und zu überraschen. tellerie auf individuelle Gästebedürfnisse eingehen
zu können. „Das ist Luxus und hat sehr viel mit der
Was die wenigsten Gäste über Gastgeber wissen … menschlichen Ressource zu tun.“ Soll heißen, sie
Julia: …, dass wir über kein Psychologiestudium verfügen und unsere bieten vieles an, versuchen aber, die Wahl für den
Gäste wirklich glücklich stimmen wollen ;-).
Gast möglichst einfach und intuitiv zu machen und
Ein Mythos aus der Hotelbranche, den wir richtigstellen wollen_ Abläufe immer wieder kritisch zu hinterfragen.. Wo-
Constantin: Wenn wir ausgebucht sind, sind wir wirklich ausgebucht. hin die Reise der Hotellerie führt? „Wenn wir das
wüssten“, antwortet Constantin und schmunzelt.
Inspirieren lasse ich mich von … „Wir müssen uns auf alle Fälle immer wieder darauf
Julia: … anderen Branchen. besinnen, wofür wir eigentlich da sind: echte Ur-
Constantin: … sehr vielem – man muss die Dinge nur sehen! laubserlebnisse zu kreieren und Gäste zu wiederkeh-
renden Freund:innen des Hauses zu machen.“ Her-
Diese Gästebewertung möchten wir 2024 über uns lesen_ ausforderungen der Zukunft (und auch schon jetzt)
Julia: In unseren Augen das romantischste Hotel Österreichs, in dem seien eine kontroverse und stetige Auseinanderset-
sehr persönlich und individuell auf uns eingegangen worden ist. Aber zung mit neuen Technologien sowie eine ständige
eines werden wir nie vergessen – wie unser persönlicher Feiertag Weiterentwicklung der persönlichen DNA. „Oder,
im Detail geplant worden ist und wie wir überrascht worden sind
von einer sehr persönlichen Geste des Hauses. Wir werden bald wie im Falle von Falkensteiner, an unseren Südtiroler
wiederkommen und jedem davon vorschwärmen. Wurzeln festzuhalten und gleichzeitig innovativ und
DANKE dem gesamten Team! mutig zu sein.“_
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