Page 30 - DIE MACHER_Fruehling 2024
P. 30

Gute Maschinen haben
                   viele, Topservice

                   bieten die wenigsten.

                Wolfgang Hartlmaier
                Leiter Einkauf & Prozessmanagement,
                AHZ Components


                           unsere Produkte und Lösungen noch praxistaug-  nen.“  Als Oberösterreicher schätzen sie außerdem
                           licher zu gestalten.“                      gegenseitig die typisch hemdsärmelige Art sowie
                                                                      ihre Handschlagqualität. „In Verbindung mit der
                           Heimische Handschlagqualität               Schweizer Präzision der Bystronic-Lösungen haben
                           trifft auf Schweizer Präzision              wir einfach ein solides Erfolgskonzept“, sind sich

                                                                      die drei einig. Somit bleibt die Zusammenarbeit
                           Schlussendlich pro tieren davon alle  Teams bei   wohl auch in Zukunft ein echter Touchdown._

                           AHZ, die übrigens nach Blockbustern benannt
                           wurden und jeweils die Titel ikonischer Filme auf
                           ihrer Arbeitskleidung tragen. „Die Hard“ ziert die
                           Shirts aller, die mit Laser schneiden. Die „Trans-
                           porter“ kümmern sich um die Logistik, die „Trans-
                           formers“ wiederum um die Biegung von Teilen.
                           „Wir im Büro sind das Team Hangover“, ergänzt
                           Hartlmaier mit einem Augenzwinkern. Nur eine      Die gute Zusammenarbeit
                           der vielen Maßnahmen, die den Zusammenhalt        zwischen AHZ und Bystronic
                           stärken und dafür sorgen, dass im Unternehmen     durfte ich bei meinem Besuch am
                           nahtlos kommuniziert wird. „Für uns ist das einer   späten Nachmittag persönlich
                           der großen Mehrwerte, den uns die intelligente    erleben. Spätestens beim
                           Vernetzung auch technisch für unsere Schnittstel-  gemeinsamen Feierabendbier
                           len ermöglicht.“                                   direkt im Anschluss habe ich mich
                                                                              selbst schon fast wie ein Teil des
                           Ein weiterer sei die hohe Serviceorientierung von   Teams gefühlt.
                           Bystronic.  Der  schnelle  Einsatz  der  Serviceleu-  persönliche Notiz von
                           te hinterlässt hier spürbar bleibenden Eindruck.
                           „In der Produktion gilt: In jeder Sekunde, in der
    QR-Code                eine Maschine ausfällt, geht uns Umsatz verloren.
    scannen und            Maschinenausfälle können eintreten, erfolgsent-
    mit uns die Welt       scheidend ist, wie darauf reagiert wird“, verdeut-
    einer Smart            lichen Kadlec und Hartlmaier. „In Summe macht
    Factory erleben.       das Bystronic für uns zum strategischen System-
                           partner, auf den wir uns einfach verlassen kön-


                           30
   25   26   27   28   29   30   31   32   33   34   35