Page 33 - DIE MACHER_Fruehling 2024
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#Gedankensprung
Digitalisierung braucht einen Wir betrachten unsere Kunden
Zweck, um das Business als Dienstleister ganzheitlich.
bestmöglich zu unterstützen.
Helmut Hödl
Daniel Knauer Product & Technology Director, NTS
Territory Manager Oberösterreich, NTS
Digitalisierung neu zu denken, bedeutet_
Digitalisierung neu zu denken bedeutet_ mehr als Technik zu denken.
holistisch zu denken.
Es braucht im Bereich der Digitalisierung
Es braucht im Bereich der Digitalisierung Expert:innen, weil_ohne die technische
Expert:innen, weil_sich diese tagtäglich Grundlage ein größer gedachtes
mit genau diesen Themen beschäftigen Geschäftsmodell nicht funktionieren wird.
und helfen können, Businessanforderungen
entsprechend umzusetzen. Wir vereinen folgende Kompetenzen
bei NTS_Technische Expertise sowie den
Wir vereinen folgende Kompetenzen Spirit und den Zusammenhalt, um über den
bei NTS_Wir leben „Relax, We Care“ und Tellerrand zu schauen, um Kunden- und
uns zeichnet neben den technischen Mitarbeiterzufriedenheit zu erreichen.
Kompetenzen vor allem das Gemeinsame aus.
Eine Sache, die noch niemand über uns
Eine Sache, die noch niemand über uns weiß_Dass unser erster Standort eigentlich
weiß_Dass wir bei NTS ein sehr cooles Salzburg war, den wir aber nach ein paar
Radevent organisieren werden – more to Monaten wieder schließen mussten, weil es
come. einfach noch zu früh war. Mittlerweile sind wir
dort aber sehr erfolgreich tätig.
In fünf Jahren möchten wir_mit einem
motivierten Team, das unsere Kunden gut In fünf Jahren möchten wir_mit den
bedienen kann, weiterwachsen und als der gleichen zufriedenen Kunden und dem
Partner gesehen werden, der wir heute schon gleichen Erfolg unser Wachstum
sind. fortgesetzt haben.
Dieser Schriftzug springt gleich mehrmals ins Techniker:innen, die bei den Kunden vor Ort
Auge, wenn man durch die vor mittlerweile drei sind und sie beraten, eben jene Personen sind, die
Jahren neu bezogenen Büroräumlichkeiten von das Projekt technisch umsetzen. Das heißt, es gibt
NTS Linz wandert. Auf den bemalten Wänden, keine Kommissionierungsstelle dazwischen.“ Ein
auf Sitzkissen und sogar auf einem mit Moos ge- eigenes Technikteam kümmert sich um Beratung,
stalteten Bild in der Betriebsküche. Es ist also der Design und Implementierung der Kundenlösun-
erste Eindruck, den man von dem IT-Dienstleis- gen. Die Kundenbeziehungen, die dadurch auf-
ter erhält, nicht nur vor Ort in den Räumlichkei- gebaut werden, sind langfristig ausgelegt und das
ten, sondern ebenso im gesamten Onlineauftritt. Operations Center der NTS hilft immer dann,
Und das ist genauso beabsichtigt. Denn der Slo- wenn in der Nutzung Probleme entstehen. Durch
gan soll den NTS-Spirit zeigen und den Kunden die regionale Verankerung in allen Bundeslän-
vor Augen führen, wie die gesamte Zusammen- dern kann man sehr schnell vor Ort sein.
arbeit gelebt wird.
Im täglichen Tun wird mit Herstellerpartnern wie
„Wenn wir die Verantwortung und den Betrieb Cisco zusammengearbeitet. Cisco beispielsweise
von IT-Systemen für die Kunden übernehmen, stellt Produkte wie Switches, Router, KI-unter-
dann können sich diese sicher sein, dass wir uns stützte Cloud Collaboration Dienste, WLAN
End-to-end um alles kümmern“, erklärt Helmut oder Security-Komponenten zur Verfügung.
Hödl, Product and Technology Director bei NTS. Weitere Herstellerpartner liefern Datacenter,
„Wir haben uns insgesamt so aufgestellt, dass die Cloud-Dienste aber auch Virtualisierungs- und
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