×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Gourmets, herzlich willkommen im Atrium City Center!

Es erwartet Sie einer der modernsten Merkur-Märkte von Oberösterreich sowie eine große Auswahl an Restaurants und Schnellimbissen.

Erinnert sich, wer kann, an einen Lebensmitteleinkauf vor 40 Jahren: die Läden gut sortiert, obwohl es noch nicht diese Markenvielfalt und Internationalität gab; Wurst und Käse wurden ausschließlich frisch geschnitten (sofern es nicht Frankfurter, Knacker und Co. waren), abgepackt und dann mit meist netten Worten über die Theke gereicht. Allergene und Emulgatoren waren genauso geläufig wie die Anwendungen von Integralen: also so gut wie überhaupt nicht.

Doch die Zeiten ändern sich, die Möglichkeiten zum Lebensmitteldesign auch. Somit wurde der alltägliche Einkauf zur Herausforderung. So manch eine Naschkatze muss erkennen: nur weil auf einer Keksverpackung „Kokosnuss“ drauf steht, muss noch lange keine drin sein …

Aber der Konsument wird mündiger, und es gibt strengere Gesetzesvorschriften, die den Mindeststandard von Angaben über Inhaltsstoffe regeln. Clevere Anbieter reagieren auf die Nachfrage nach ehrlicher und transparenter Information zu ihren Produkten. Neue Submarken werden ins Leben gerufen, die nachhaltige Lebensmittel und Projekte kennzeichnen. Auf Informationsblättern und Websites gibt es genaue Erklärungen über die Herkunft der Produkte.

Mitten im Herzen von Linz

Ein Beispiel für gute und transparente Informationsweitergabe ist die Merkur Warenhandels AG, die mit ihren Marken wie „Ja! Natürlich“ oder „Pro Planet“ nicht nur hochwertige Produkte anbietet, sondern diese auch auf der Website sehr gut dokumentiert. Einer der modernsten Merkur-Märkte von Oberösterreich befindet sich im Atrium City Center, mitten im Herzen von Linz. Eine Tiefgarage ist direkt angeschlossen und garantiert stressfreies Einkaufen. Die Produktpalette ist umfangreich, und die Mitarbeiter an der Wurst- und Käsetheke finden ebenso nette Worte wie damals vor über 40 Jahren.

Das Thema „nachhaltige Lebensmittel“ begegnet uns auch im Restaurant oder Schnellimbiss; Kunden fragen immer mehr nach der Herkunft der Waren. So heißt es für die Gastronomen, zu reagieren und die richtigen Waren zu verarbeiten! Und auch hier kann das Atrium City Center stolz auf ihre Partner sein: ob „Naschmarkt“, „XU Wok & more“, „Mee Noodle“ oder dem Café Atrium – allesamt legen großen Wert auf die Qualität der verarbeiteten Nahrungsmittel.

Atrium City Center

4020 Linz, Mozartstraße 7

www.atrium.cc

#Ähnliche Artikel

PR

Ein Sudkessel, zwei Generationen

Als „jung und noch jünger“ bezeichnen sich Josef Wasner und Felix Schiffner von der Vorarlberger Brauerei Fohrenburg. Die beiden sympathischen Braumeister befinden sich zurzeit inmitten eines Generationenwechsels – im Sommer 2022 übernimmt Schiffner das Ruder, während sich sein Vorgänger bereits auf den wohlverdienten Ruhestand freut. Ein Gespräch mit zwei Generationen, die seit jeher ihr Handwerk lieben.

Maximale Sicherheit + maximales Erlebnis!

Lange war es Nacht. Stockfinster. Alle Scheinwerfer abgedreht. Stille. Leere. Nichts. Und jetzt? Eine neue Tagung beginnt. Und sie kommt anders, als wir sie kennen. Mit Überraschungen, mit völlig neu gedachten Konzepten. Das Virus hat die Tagungsbranche auf den Kopf gestellt und nachhaltig verändert. Aber wie?

PR

Erfolgreich isst gut!

Martin Podobri liebt Herausforderungen – und gutes Essen. KGG und UBG unterstützen ihn finanziell beim Aufbau seines Jausenservices „Die Jausenmacher“.

„Wir sind Handwerker, keine Künstler“

Markus Reiter und Jürgen Steyer helfen Unternehmen dabei, Geschichten zu erzählen. Mit Worten, bewegten Bildern und Musik. Das Unternehmen der beiden, die Sky Music Group, gibt es seit mittlerweile zwölf Jahren. Für DIE MACHER haben Reiter und Steyer ihre Musik- und Filmstudiotür geöffnet, uns einen Einblick in ihre Arbeit gewährt und verraten, was man bei Imagefilmen und Onlinevideos beachten sollte.

PR

„Radio lässt Bilder im Kopf entstehen“

Mit dem Leitgedanken „Hier spielt mein Leben“ hat sich Life Radio in Zusammenarbeit mit der Medienagentur Upart neu positioniert. Christian Stögmüller, Geschäftsführer von Life Radio, Birgit Schön, Marketingleiterin von Life Radio, und Daniel Frixeder, Geschäftsführer von Upart, über Grundwerte und Neuaufstellung des erfolgreichen Privatsenders.

Wie man seine Besucher in den Bann zieht

Handy-Apps, Fernsehwerbung, Newsletter, Liveticker, mit Plakaten zugepflasterte Straßen. Man buhlt um die Aufmerksamkeit von Menschen. Wie gelingt es im digitalen Zeitalter, einen bleibenden Eindruck im realen Leben zu hinterlassen, der beim nächsten Griff zum Smartphone auch noch bestehen bleibt?

PR

Auf ein Bier mit Magne Setnes

Zum zehnten Mal präsentierte die Brau Union Österreich den Bierkulturbericht – erstmals unter dem neuen Vorstandsvorsitzenden Magne Setnes. Was den gebürtigen Norweger an Österreich überrascht hat, warum alkoholfreie Biere immer wichtiger (und besser) werden und welche Braurezepte sogar für ihn geheim sind, hat uns der 48-Jährige bei dem einen oder anderen Bier verraten.

PR

Wie sich die Sabine vom Manfred unterscheidet

Facebook, Instagram und Co. sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Linzer Onlinemarketing-Agentur Pulpmedia kreiert für Unternehmen wie Hofer, Hervis oder Husqvarna digitale Kampagnen und Strategien. Gründer und Geschäftsführer Paul Lanzerstorfer über die Bedeutung von Social-Media-Marketing und welche Fehler dabei häufig gemacht werden.

PR

Ich b(r)au mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Und zwar sozial und ökologisch, bitte schön! Mit einer Nachhaltigkeitsstrategie im Geiste der Vereinten Nationen will die Brau Union Österreich nicht nur theoretisch „eine bessere Welt brauen“ und die beste zukunftsträchtige Bierkultur schaffen. Sie setzt mit Brauwärmeprojekten in Puntigam und Schwechat auch praktische Schritte und zeigt zudem gastronomischen Nachwuchskräften den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol.

PR

Zuerst zum Hausarzt

Was tun bei gesundheitlichen Problemen? „Zuerst zum Hausarzt“, lautet die einzig richtige Antwort.

PR

"Nachhaltig samma - Puntigamer!"

Bereits seit 1478 wird im Grazer Stadtteil Puntigam Bier gebraut. Jahr für Jahr werden am Standort insgesamt rund eine Million Hektoliter Bier produziert – Puntigamer ist damit eine von Österreichs meistverkauften Biermarken. Die Brauerei hat aber nicht nur eine starke Marke, sondern steht auch für nachhaltige Bierkultur. Und beweist das mit einer Reihe von Umweltleistungen.

PR

Peter Affenzeller auch mit Vodka & Gin auf Erfolgskurs

Der Alberndorfer Edelbrenner Peter Affenzeller ist weltweit nicht nur mit seinem vielfach prämierten Whisky-Sortiment erfolgreich, sondern beeindruckt die internationalen Experten mittlerweile auch mit seiner Vodka- und Gin-Linie „White Swan“.