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Sportwirtschaftlich gedacht

Michael Strugl. Sportreferent, OÖ LH-Stv.

Michael Strugl möchte als Sportreferent mit dem Maßnahmenpaket „Sportstrategie 2025“ die Oberösterreicher unter dem Motto „Es ist Dein Leben. Es ist Dein Sport. Es ist Deine Zeit!“ für mehr Bewegung und Sport begeistern. Die Umsetzung der Einzelmaßnahmen, wie der Ausbau des Olympiazentrums, Bewegungsmaßnahmen in Kindergärten und Schulen, das neue Trainer-Kompetenzzentrum, die Errichtung von Motorikparks und ein neues Landessportgesetz, ist bereits seit 2015 in vollem Gange.

„Für mich hat Sport einen prominenten Stellenwert. Meine Sportarten, die ich regelmäßig ausübe, sind Laufen, Tennis, Skifahren und Radfahren. Meine letzte Halbmarathonzeit war 1:55, da habe ich jetzt einiges zu tun, um dort wieder hinzukommen. Ich bin aber auch ein begeisterter Sportzuschauer und hier habe ich als Sportreferent die Möglichkeit, sehr viele Sportveranstaltungen auch live zu erleben. Zum Krafttraining gehe ich regelmäßig in das Olympiazentrum. Dort treffe ich dann auch unsere Athleten und das gibt mir die Gelegenheit, mit ihnen zu sprechen und mir ein aktuelles Bild zu machen. Sport ist auch etwas, das man als mentalen Ausgleich braucht. Laufen hat für mich sportlich den gleichen Stellenwert wie mental.“

„Man muss Sponsoring als Leistung und Gegenleistung sehen, also als Partnerschaft und nicht als Mäzenatentum. Es ist eine wirklich großartige Möglichkeit, die zu einer Win–win-Situation führt.“

Michael Strugl, Sportreferent, OÖ LH-Stv.

Wolfgang Mayer, Backaldrin

Wolfgang Mayer ist als Kommunikationsleiter Teil der Geschäftsführung von Backaldrin. Seit dem Jahr 2012 ist Backaldrin mit der Gebäckmarke Kornspitz Top-Partner des Österreichischen Olympischen Comités. Seit 2014 gibt es auch eine eigene Backstube im Österreich-Haus der jeweiligen Olympischen Spiele, um die rot-weiß-rote Brotkultur der ganzen Welt zu präsentieren.

„Ich treibe gerne Sport. Für mich ist Bewegung an der frischen Luft ganz wichtig, um den Kopf frei zu bekommen und ich fühle mich einfach besser, wenn ich eine Stunde laufen war. Es ist für mich ein idealer Ausgleich zum teilweise stressigen Job. Im Winter bin ich ein begeisterter Langläufer und im Sommer fahre ich mit dem Mountainbike und spiele gerne Tennis. Ich bin aber auch ein leidenschaftlicher Passivsportler: Ich bin gerne am Fußballplatz und schaue mir den LASK an.“

„Wir sehen Sponsoring als gesellschaftliche Verantwortung. Wir geben dem Thema Sport die Bedeutung, die es verdient und weisen in diesem Zusammenhang auf die Bedeutung eines gesunden Lebensstils und einer bewussten Ernährung hin.“

Wolfgang Mayer, Kommunikationsleiter, Backaldrin

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