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Sportwirtschaftlich gedacht

Wilhelm Grims, Geschäftsführer, Erima Österreich

Wilhelm Grims ist Geschäftsführer von Erima-Österreich. Erima war erstmals bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver als Ausstatter der Österreichischen Olympiamannschaft dabei. Das Engagement des Sportartikelherstellers wurde seither von Jahr zu Jahr intensiviert, für die Olympischen Spiele 2018 in Pyeongchang wurde mit dem ÖOC bereits zum vierten Mal eine Sonderkollektion entwickelt.

„Der Sport ist in meinem Leben zwar allgegenwärtig, doch durch das hohe berufliche Engagement bleibt für die eigene sportliche Betätigung nicht allzu viel Zeit. Meine persönliche Lieblingssportart ist der Fußball, in meiner Freizeit bin ich gerne in Sportlerkreisen, zum Beispiel beim Fußball, unterwegs. Dort kann ich ebenso ausspannen wie im Kreis meiner Familie und meiner Freunde. Um mich zu entspannen und den Kopf frei zu bekommen, schwinge ich gerne auch mal den Kochlöffel.“

„Olympische Spiele sind als globaler Event so etwas wie die Weltbühne des Sportes. Sich dort zu präsentieren, löst nach außen, aber auch nach innen eine Welle aus, die in vielen Bereichen ihren Niederschlag findet.“

Wilhelm Grims, Geschäftsführer, Erima Österreich

„Sowohl der Lask als auch die Hypo Oberösterreich sind oberösterreichische Institutionen mit viel Tradition.“

Andreas Mitterlehner, Generaldirektor, Hypo Oberösterreich

3 Fragen an

Andreas Mitterlehner, Generaldirektor, Hypo Oberösterreich

  • Seit 2014 gehört die Hypo Oberösterreich zu den Hauptsponsoren des Lask Linz. Was verbindet Sie mit diesem Verein und welche Bedeutung hat das Sponsoring für die Mitarbeiter, Kunden und Partner der Hypo Oberösterreich?

Mitterlehner_Sowohl der Lask als auch die Hypo Oberösterreich sind oberösterreichische Institutionen mit viel Tradition. Die Hypo ist seit mehr als 125 Jahren die Bank des Landes Oberösterreich, der Lask seit mehr als 100 Jahren der Fußballclub mit der größten Fangemeinde im Land. Fußball hat sich zum absoluten Familiensport entwickelt, der Jung und Alt sowie Männer und Frauen gleichermaßen begeistert. Wir freuen uns, Teil eines tollen Teams zu sein, zumal sich der Lask sowohl sportlich als auch wirtschaftlich auf einem sehr guten Weg befindet.

  • Welche Ziele verfolgt die Hypo durch das Sponsoring von Sportvereinen und –veranstaltungen?

Mitterlehner_Sport hat sehr viel mit positiven Emotionen zu tun. Sport begeistert und verbindet. Das gilt gleichermaßen für den Spitzensport als auch für den Breitensport. Daher setzen wir nicht nur auf Spitzenteams wie den Lask, sondern fördern auch viele kleinere Vereine und Initiativen im gesamten Bundesland. Schlussendlich auch immer mit dem Ziel, dass das positive Image des Sports auf die Marke Hypo Oberösterreich abfärbt.

  • Wie schafft man es Ihrer Meinung nach im Sport und in der Wirtschaft an die Spitze?

Mitterlehner_Leidenschaft, Konsequenz, Engagement und Einsatz sind sowohl im Sport als auch in der Wirtschaft die wesentlichen Voraussetzungen für Erfolg. Es gibt in beiden Bereichen nicht nur die Sonnenstunden. Das harte Training der Sportler, aber auch das tagtägliche intensive Arbeiten im Unternehmen machen nicht immer nur Spaß und Freude. Sie sind aber notwendig, um die gesteckten Ziele zu erreichen.

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