Page 68 - DIE MACHER_Sommer 2022_Druck_converted
P. 68

Arbeit wird zur


      Selbstverwirklichung






          Wie gut ist mein Unternehmen für eine erfolgreiche Zukunft gerüstet? EUCUSA behandelt
          diese Frage  ausführlich in Kunden- und Mitarbeiterbefragungen. Mit maßgeschneiderten
          Feedbacksystemen will das Beratungsunternehmen getreu dem eigenen Motto „die Welt ein
          kleines Stück besser machen“. Im Macher-Talk erklären der Geschäftsführer Mario Filoxenidis
          sowie der Senior Project Manager Uwe Baco ihr Erfolgsrezept.

                           Mit Ihrem Future Readiness Check helfen    von externen Spezialist:innen begleitet werden. Die-
                           Sie Arbeitgeber:innen dabei, zukunftsfit zu   se Prozesse sollten dabei vor allem die Anonymität
                           werden. Wie „ready“ sind Sie selbst        gewährleisten können. Wir lassen die Kund:innen
                           für die Zukunft?                           nicht im Regen stehen, sondern begleiten sie, solan-
                                                                      ge sie es wollen und brauchen.
                           Mario Filoxenidis: Der „Future Readiness Check“ ist
                           eine Methodik, bei der wir Interessensgruppen be-  Welche Rolle spielt eine moderne
                           fragen, wie sie denn die Erfolgsfaktoren für die Zu-  Arbeitgebermarke, um mit der Zeit
                           kunft sehen. Weil wir uns ungern auf unser eigenes   zu gehen?
                           Gefühl stützen, haben wir mit unseren Kund:innen
                           und Interessent:innen vergangenen  Winter auch   Uwe Baco:  Ich ziehe hier gerne den  Vergleich zu
                           gleich selbst den Check durchgeführt. Die Ergebnis-  Marken  und  Produkten,  die  das  Ziel  haben,  sich
                           se haben unseren Weg, Feedbacksysteme zu erstel-  von den anderen zu unterscheiden. Da gibt man
                           len, um Führungskräften wichtige Entscheidungs-  Kund:innen mit der Marke ein gutes Argument
                           grundlagen zu liefern, bestätigt. Am wichtigsten ist   mit, warum es genau dieses eine Produkt sein
                           den Menschen, die wir betreuen, dass sie durch un-  muss. Und genau das übertragen wir auf die
                           sere Arbeit am Ende mehr Klarheit haben. Was wir   Arbeitgebermarke, da geht es genau um das
        Text  Michael Prieschl
                           noch herausgefunden haben: Unsere Kund:innen   Gleiche. Die Arbeitgebermarke gibt dem Menschen
        Foto  EUCUSA:
           Susanne Einzenberger  wollen auch in Zukunft bei Befragungsprozessen   ein Argumentarium in die Hand, warum die

                           68
   63   64   65   66   67   68   69   70   71   72   73