Page 33 - KarriereMACHER_Herbst 2023
P. 33
Text David Bauer
Foto Gettyimages
Illu Gettyimages
Erfolg im Ohr
Wie klettere ich die Karriereleiter hinauf? Worauf kommt es
beim Networking auf LinkedIn an? Und wie geht eigentlich
New Leadership? Falls du dir genau diese Fragen gerade
stellst, haben wir die richtigen Expert:innen für dich –
mit Karrieretipps zum Anhören.
Durchstarten Führung
im Vertrieb will gelernt sein
Das Interview zum Anhören. Das Interview zum Anhören.
#66 Stephanie Biebel #81 Matthias Nöllke
„Sales ist geil!“ – das sagt Stephanie Biebel nach
jahrelanger Erfahrung im Sales. Nach verschiedenen Zum Beispiel aus der Natur. Keynote-Speaker und Autor
Marketingpositionen bei Konzernen wie Henkel, Microsoft Matthias Nöllke befasst sich mit Managementbionik.
und Red Bull hat sie mit ihrem Unternehmen Growth In Büchern wie „In den Gärten des Managements“
Mastery eine neue Trainingsmethodik für Sales-Training und „Von Bienen und Leitwölfen“ erklärt der Experte,
entwickelt. Und erklärt, warum es im Sales-Bereich neben welche Naturphänomene als echte Vorbilder dienen. Und
rhetorischen Skills das richtige Mindset und starke eigene veranschaulicht, welche Strategien wir uns am besten für
Werte braucht. unser eigenes Business abschauen.
Gründen Wie man als Mensch
leicht gemacht und Marke überzeugt
Das Interview zum Anhören. Das Interview zum Anhören.
#90 Johannes Pracher #91 Daniel Friesenecker
Was braucht es, um ein erfolgreiches Startup zu gründen? Als Instagram 2010 eingeführt wird, ist Daniel Friesenecker
Warum reicht es nicht, einfach nur eine geniale Idee bereits hauptberu icher Social-Media-Berater. Der Gründer
zu haben? Und welche Rolle spielt dabei eigentlich das von „ eAngryTeddy.com“ begeistert seit 2016 mit
Scheitern? Johannes Pracher kennt die Antworten darauf. spannenden Podcasts sowie modernem Onlinemarketing. In
Er leitet die Startrampe der Sparkasse OÖ mit Sitz in der dieser Podcastfolge erklärt er, wie er damit auch in Zukunft
Tabakfabrik Linz. Und unterstützt Gründer:innen dabei, sich noch lange als Mensch und Marke gehört werden will._
weiterzuentwickeln – dafür hat er den „glaubandich“-Podcast
ins Leben gerufen.
Auf LinkedIn sehen
und gesehen werden
Das Interview zum Anhören.
#82 Andi Schwantner
Gesehen werden ist oft der Schlüssel, um beru ich
voranzukommen und neue Wege für die eigene Karriere
zu erschließen. Und wo geht das in der heutigen digitalen
Welt besser als in den sozialen Netzwerken? Aber wie? Andi
Schwantner hat 24 Jahre Erfahrung als Journalist sowie
Führungskraft und ist seit 17 Jahren in der Social-Media-
Welt unterwegs. Heute arbeitet er als Berater unter anderem
mit einem Schwerpunkt auf das Karrierenetzwerk LinkedIn.
Er weiß genau, was es braucht, um dort aufzufallen und zu
begeistern.
33