Page 34 - KarriereMACHER_Herbst 2023
P. 34

Das Interview
    zum Anhören.
    #96 Barbara                                                          Versprich nur, was du halten
    Pertl & Christian
    Wiedermann über                                                      kannst – sonst verlierst du
    Glaubwürdigkeit
    als Grundlage für                                                    Vertrauen und Glaubwürdigkeit.
    authentisches
    Employer Branding                                                 Barbara Pertl
                                                                      Employer-Branding-Spezialistin
                                                                      Job Marktplatz, willhaben



























       Was macht dich einzigartig



       als Arbeitgeber?





          Wertschätzung, Benefits, Arbeitgebermarke … die Liste der typischen Schlagwörter ist in Zeiten
          des Arbeitskräftemangels lang. Aber wie viel Substanz steckt dahinter? Wie authentisch sind
          Employer-Branding-Kampagnen? Und worauf kommt es im modernen Recruiting an?

                           Fragen über Fragen, mit denen sich Barbara Pertl   Branding gegenseitig bereichern können. Gene-
                           und  Christian  Wiedermann aus dem willhaben   rell wollten wir das Ganze ein wenig entmysti -

                           Jobs-Team rund um Head of Jobs Markus Zink   zieren.“ Sich gemeinsam die Dinge ansehen, ohne
                           beschäftigen. Die beiden haben unter dem Dach   zu bewerten. „Seit vier Jahren erkennen wir mit
                           des Unternehmens willhaben ihre „Austrian Em-  vielen anderen die Herausforderungen, überlegen
                           ployer Branding Power“ ins Leben gerufen. Ihr   uns Strategien und gehen sie anschließend an.“

                           Ziel: eine Drehscheibe zu scha en, damit Inter-  Eine dieser Herausforderungen ist, dabei zu hel-
                           essierte sich austauschen, entwickeln und vonei-  fen, Arbeitgebermarken authentisch zu gestalten
        Text  David Bauer  nander lernen können. „In Österreich existierte   und zu positionieren. „Dafür brauchen sie vor
                           bis dato keine vergleichbare Plattform, auf der   allem ein starkes Fundament und müssen glaub-
        Foto   Willhaben

         Illu  Gettyimages  sich Menschen rund um das  ema Employer   würdig sein.“ Nur wie?
                           34
   29   30   31   32   33   34   35   36   37   38   39