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Wenn´s im Kino regnet und vibriert

5 Fragen an Mario Hueber

01_Das Hollywood Megaplex ist immer wieder Vorreiter bei technischen Entwicklungen im Kinobereich. Zahlen sich die Investitionen aus?

HueberWir hatten immer den Anspruch, unseren Besuchern das bestmögliche Kinoerlebnis zu präsentieren, und zum Glück bietet die PlusCity die perfekten Rahmenbedingungen dazu, diese neuen Projekte auch in höchster Qualität umzusetzen. Der Erfolg, also ein Plus an Besuchern und die vielen positiven Rückmeldungen, geben uns Recht.

02_Sieht man sich das Programm des Hollywood Megaplex an, fällt auf: Es laufen nicht mehr nur Kinofilme, es gibt Konzertübertragungen, Premierenevents und vieles mehr. Wie hat sich diese Programmbreite entwickelt?

HueberDas ist das Ergebnis der Digitalisierung, die das Kino letztendlich zu einem Eventort gemacht hat. Durch die neuen Projektionstechniken wurden Liveübertragungen, Firmenpräsentationen und auch Kundenevents erst möglich. Das Kino von heute ist somit wesentlich mehr als eine reine Filmabspielstätte. Wir hatten zusammen mit der PlusCity 2016 die einmalige Möglichkeit, dieserneuen Entwicklung bereits bei der Planung des Kinoneubaus Rechnung zu tragen. So können wir nun problemlos Events für bis zu 2.500 Personen ausrichten.

03_Was sind die nächsten technischen Entwicklungen?

HueberDer wirklich nächste große Schritt wäre sicher 3D ohne 3D-Brillen. Hier ist es jedoch fraglich, ob dies technisch und vor allem wirtschaftlich umsetzbar ist.

04_Inwiefern sind Netflix und Co. eine Konkurrenz?

HueberIch glaube nicht, dass Streamingangebote die Konkurrenz sind, sondern das gesteigerte Freizeitangebot ganz generell. Den Streamingnutzer sehen wir grundsätzlich positiv, da er meistens auch eine hohe Affinität zum Film hat. So ist es unser Ziel, unser Angebot so attraktiv zu gestalten, dass es zum einmaligen Erlebnis wird und sich damit gegenüber anderen Angeboten abhebt.

05_Vorschau 2020: Was sind die Highlights im Programm?

HueberBad Boys 3, Fast & Furious 9, Top Gun und natürlich James Bond, um nur ein paar aus dem ersten Halbjahr zu nennen.

"Die Digitalisierung hat das Kino zu einem Eventort gemacht."

Mario HueberGeschäftsführer, Hollywood Megaplex

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