Page 156 - DIE MACHER_Fruehling 2024
P. 156
Mit Mehrwegflaschen Gerade jüngere
lassen sich 75 % an Konsument:innen
CO -Emissionen bevorzugen laut Ipsos
2
sparen. Studie nachhaltige
Marken.
Gabriela Maria Straka
Director Corporate Michael Wallner
Affairs & ESG Sustainability, Marketing Director,
Brau Union Österreich Brau Union Österreich
Gabriela Maria Straka,
Director Corporate Affairs
& ESG Sustainability bei
der Brau Union Österreich;
Michael Wallner, Marketing
Director bei der Brau Union
Österreich; Hans Böhm,
Vorstandsvorsitzender
der Brau Union Österreich;
Michael Zotter, Braumeister
der Brauerei Göss; Erich
Jaquemar, Strategic
Account Manager
Vetropack; und Gastronom
Paul Kolarik, Geschäftsführer
Kolarik im Prater.
prüft und das Produkt darf sich mit dem Logo Bierkulturbericht. Bereits 27 Prozent der Bevöl-
„Austria Bio Garantie“ schmücken. Während kerung haben Biobier konsumiert – vor sieben
Österreicher:innen bei Lebensmitteln wie Obst Jahren waren es nur 22 Prozent. 38 Prozent sind
und Gemüse schon lange auf Bioqualität ach- überzeugt, dass Biobiere anders schmecken, 29
ten, wird dieser Anspruch auch an Bier immer Prozent attestieren ihnen einen besseren Ge-
häu ger, zeigt eine repräsentative Studie zum 15. schmack. 34 Prozent wünschen sich, dass es
sowohl im Handel als auch in der Gastronomie
eine größere Auswahl an Biobieren gibt.
„Biologische Produkte sind im Zentrum der Ge-
Über die Brau Union Östeeich sellschaft angekommen. Rund die Hälfte der
österreichischen Haushalte bestätigt in Umfra-
gen, Bioprodukte aufgrund ihrer persönlichen
Über fünf Millionen Hektoliter Bier setzt die Brau Union Österreich Einstellung zur Nachhaltigkeit zu bevorzugen.
in einem Jahr ab – mit fünfzehn führenden Biermarken, über Gerade jüngere Konsument:innen präferieren
100 Biersorten und laufenden Innovationen. laut einer Studie nachhaltige Marken – und zwar
zu 90 Prozent“, sagt Michael Wallner, Marketing
Das Unternehmen steht sowohl für internationale Premiumbrands
wie Heineken, Desperados und Sol, die Cidermarken Strongbow Director bei der Brau Union Österreich. Genau
und Stibitzer, österreichweit verbreitete Topmarken wie Gösser, hier soll die neueste Innovation der Brau Union
Schwechater, die Weizenbiermarke Edelweiss und das alkoholfreie Österreich ins Spiel kommen: „Und zwar mit
Schlossgold als auch für Marken mit starker regionaler Bedeutung einem Bio-Lagerbier, das all diesen Bedürfnissen
wie Zipfer, Puntigamer, Wieselburger, Kaiser, Schladminger, gerecht wird und sowohl mit seinem angeneh-
Reininghaus, Villacher und Fohrenburger. men und leicht trinkbaren Geschmack als auch
dem stylischen Auftritt in der innovativen Mehr-
2.700 Mitarbeiter:innen in ganz Österreich sorgen dafür, dass rund
49.000 Kund:innen und Millionen Bierliebhaber:innen im ganzen Land weg-Klein asche vor allem die jüngeren Erwach-
mit Bier versorgt werden. Dass die Brau Union Österreich dabei auf senen ansprechen wird.“ Erhältlich ist das neue
beste Rohstoffe, höchste Qualität und nachhaltige Produktion – Bier in kleineren 12er-Kisten mit leichter Hand-
sowohl im Umwelt- als auch im gesellschaftlichen Bereich – setzt, habung. „Die Wahl el bewusst, da diese Verpa-
versteht sich von selbst. Dafür wurde die Brau Union Österreich mit ckungsgröße bereits von den Konsument:innen
dem Prädikat „GREEN BRAND“ ausgezeichnet. Seit 2003 ist die Brau gut angenommen wird“, erklärt Wallner. Für die
Union Österreich Teil der internationalen HEINEKEN-Familie. Gastronomie gibt es Gösser Biosto im 20- sowie SPONSORED CONTENT
im 50-Liter-Fass._
www.brauunion.at
156