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Kampf der Persönlichkeiten

Eines wird klar: Arbeitgebermarke ist nicht gleich Arbeitgebermarke

So unterschiedlich die Menschen und Werte sind, so divers zeigen sich auch die bunten Gesichter einer Arbeitgebermarke nach innen und außen. Mit einem „New-W(Y)ork-Mindset“ inmitten von Apps, Avataren und digitalen Erlebniswelten mit Wow-Effekt, lebt es sich schließlich anders als in einem internationalen Forschungsunternehmen wie Silicon Austria Labs.

„Unfold the future“ heißt es täglich für 244 Silicon-Austria-Labs-Mitarbeiter aus 40 Nationen – von A wie Algerien bis V wie Vietnam –, die an zukunftsweisenden Lösungen für Umweltschutz, Gesundheit, Energie, Mobilität und Sicherheit forschen.

Ich schätze die Arbeitskultur, die Freiheit der Arbeitszeiten und das gesamte Forschungsteam.

Muhammad-Hassan Malik PhD-Student, Silicon Austria Labs, Villach

Ich wollte immer an einem Ort arbeiten, an dem ich meine persönlichen Ideen zu aktuellen Forschungsfragen entwickeln kann.

Arash Sahbafard Junior Scientist, Silicon Austria Labs, Linz

Als Mutter schätze ich die Familienfreundlichkeit einschließlich dynamischer Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance.

Johanna Zikulnig Junior Scientis, Silicon Austria Labs, Villach

Ready to check in and take off?

Der FACC-Claim „ready to check in und take off“ könnte nicht besser auf Robert Machtlinger, CEO an der Spitze von FACC, zutreffen. Machtlinger hat es mit einer Lehre nach ganz oben geschafft. „Es braucht die Bereitschaft, ein Leben lang zu lernen.“ sagt Machtlinger. Seit 2016 ist er CEO der FACC AG und lenkt ein Aerospace-Unternehmen, das weltweit als Technologieführer namhafte Flugzeughersteller mit fortschrittlichen Leichtbausystemen beliefert. Machtlinger weiß um die hohe Bedeutung der Lehre für unsere Gesellschaft und setzt sich im Vorsitz der zukunft.lehre.oberösterreich für die Aufwertung der dualen Ausbildung ein.

Da überrascht es wenig, dass (Weiter-)Bildung und Employer-Branding-Aktivitäten bei FACC großgeschrieben werden: von der langen Nacht der Forschung und der Lehre bis hin zur international aufgestellten FACC Academy mit ihren Standorten überall auf der Welt. Eine Vielzahl an berufsbegleitenden Ausbildungs- und Fortbildungsprogrammen inklusive der Unterstützung in Form von Stipendien bieten sich im Rahmen des internen Bildungsangebots.

FACC schafft dieses eine besondere, kreative Mindset, das es braucht, um weiterhin ganz vorne dabei zu sein und zu bleiben – das Überlebenselixier für einen Innovationsführer. Kein Wunder also, dass die besten Köpfe motiviert sind und bleiben.

Mit dem FACC-Wertekompass Wertschätzung, Erfolg, Leistung und Teamgeist rückt sich das Unternehmen in den Fokus junger Nachwuchstalente.

Es braucht die Bereitschaft, ein Leben lang zu lernen.

Robert Machtlinger CEO, FACC

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