Praktische Ansätze für zukünftige Herausforderungen zu finden, um komplexe wirtschaftliche Rechtsfragen zu lösen, ist das tägliche Brot bei Schönherr. Die Full-Service-Kanzlei ist neben Österreich vor allem in Mittel- und Osteuropa tätig und bietet lokalen und internationalen Unternehmen erstklassige Beratung.
5 Fragen an ...
Michael Magerl
Wie finden Sie heraus, wie es Ihren Mitarbeitenden geht?
Michael Magerl: Ich glaube, dass man nur über den persönlichen Austausch Einblick bekommt, wie es den Teammitgliedern geht. Wir fördern den regelmäßigen Austausch einerseits in einem offizielleren Kontext, wie etwa im wöchentlichen Jour Fixe, bei dem ein gemeinsamer Rückblick über die vorangegangene Woche ein wichtiger Punkt ist. Andererseits nehmen wir uns auch die Zeit für persönliche Gespräche im kleinen Kreis, um einen offenen Austausch über Probleme und Anliegen möglich zu machen.
Aus welchen 3 Gründen würden Sie selbst bei Ihnen anfangen?
Michael Magerl: Die abwechslungsreiche und internationale Tätigkeit, der zwischenmenschliche Kontakt und das Gefühl, Teil eines gut funktionierenden Teams zu sein.
Welche Gegenfrage bekommen Sie selbst bei einem Bewerbungsgespräch am liebsten gestellt?
Michael Magerl: „Und, warum denken Sie, dass Sie für Ihre aktuelle Stelle geeignet sind?“
Wie stellen Sie sicher, dass Ihre gelebten Werte bei allen im Unternehmen ankommen?
Michael Magerl: Wir bauen keine Hierarchien und damit Kontaktschwellen auf, sondern wir leben eine wirkliche open door policy. Nur so können wir alle Teammitglieder erreichen und sicherstellen, dass wir dieselben Werte authentisch vermitteln können und dass wir gemeinsame Ziele verfolgen.
Welche Talente kann man bei Ihnen ausleben?
Michael Magerl: Je nach Position kann das fast alles sein: Neben dem klassischen fachlichen Know-how geht es vor allem auch um Kommunikation, Problemlösungskompetenz und oft auch Kreativität. Das gilt sowohl für den juristischen als auch den Business-Support-Bereich, beispielsweise HR oder Marketing.
Wir nehmen uns Zeit für persönliche Gespräche im kleinen Kreis.
Michael Magerl
Office Managing Partner in Linz, Schönherr Rechtsanwälte
# So ticken wir
Hierhin würde ich unser Team am liebsten einmal mitnehmen_ zu einem LASK-Spiel in die neue Raiffeisen Arena
Das überrascht die meisten an ihrem ersten Arbeitstag bei uns_ dass wir alle per Du sind und Anwält:innen statt Krawatten Sneakers tragen.
New Work bedeutet für uns_ täglich gerne zur Arbeit zu gehen und Herausforderungen mit Freude gemeinsam anzugehen.
Wir könnten nicht ohne_ Geburtstagskuchen
Firmengröße_ rund 350 Berufsträger:innen
Standorte_ Österreich (Wien und Linz), Belgien, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Ungarn, Republik Moldau, Montenegro, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Türkei. Zusätzlich 4 Country Desks (Albanien, Bosnien & Herzegowina, Nordmazedonien, Ukraine)
Kontakt Link klicken, Karriere starten!
www.schoenherr.eu/careers/