Jeder Mensch kommt nahezu täglich mit Glas in Berührung. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es sich dabei um Gläser aus dem Hause Stoelzle handelt? Bei einer Jahresproduktion von rund 3,1 Milliarden Verpackungsgläsern sehr hoch.
5 Fragen an ...
Patrick Kunschek
Wer profitiert von Ihrem Unternehmen?
Patrick Kunschek: Wir bieten ein sehr breites Produktportfolio an, das vom Bereich Medizin über Lebensmittel hin zu Parfum, Kosmetik und Spirituosen reicht. Es ist also naheliegend, dass man in irgendeiner Form eines unserer Produkte täglich in den Händen hält.
Aus welchen 3 Gründen würden Sie selbst bei Ihnen anfangen?
Patrick Kunschek:
#1 Wir bieten Produkte an, zu denen man einen Bezug hat. Fast jede:r hat schon einmal unsere Glasverpackungen verwendet – es ist ein schönes Gefühl zu wissen, was man herstellt, und es auch selbst verwenden zu können.
#2 Wir bieten einen guten Mix aus traditioneller Industrie, Innovation, globalem Footprint und die Beständigkeit und Kontinuität durch unseren Eigentümer.
#3 Unsere Unternehmenskultur, die durch Tradition, aber auch Flexibilität und Agilität gekennzeichnet ist, wird tatsächlich auch so gelebt und ist ein integraler Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte.
Welche Gegenfrage bekommen Sie selbst bei einem Bewerbungsgespräch am liebsten gestellt?
Patrick Kunschek: Am liebsten spezifische Fragen zum Unternehmen, zur Strategie oder unseren Produkten – das zeigt das Interesse der Bewerber:innen und dass sie sich genauer mit uns befasst haben.
Welcher Benefit kommt bei Ihren Mitarbeitenden besonders gut an?
Patrick Kunschek: An unserem österreichischen Standort werden zahlreiche Angebote im Bereich Wellbeing & Health (etwa Yogakurse, Shiatsubehandlungen und andere Sportangebote) sehr wertgeschätzt. An unserem Standort in Großbritannien sind es wiederum die zahlreichen Freizeitaktivitäten, die wir als Unternehmen für unsere Mitarbeitenden und deren Familien organisieren.
Wie stellen Sie sicher, dass Ihre gelebten Werte bei allen im Unternehmen ankommen?
Patrick Kunschek: Wir achten bereits beim Auswahlverfahren darauf, dass zwischen Bewerber:innen und Unternehmen ein kultureller Fit besteht. Zusätzlich dazu gibt es verschiedenste Trainings für unsere Teams und Führungskräfte auf allen Leveln, um unsere Werte in alle Ebenen des Unternehmens zu tragen.
Wir bieten einen guten Mix aus Innovation, traditioneller Industrie und globalem Footprint.
Patrick Kunschek
Head of Global HR, Stoelzle Glass Group
So ticken wir
Hierhin würde ich unser Team am liebsten einmal mitnehmen_ ins Google Headquarter
Das überrascht die meisten an ihrem ersten Arbeitstag bei uns_ die Fülle an renommierten Marken, die auf unsere Produkte zurückgreifen, und wie häufig sie selbst Stoelzle-Gläser unwissend in ihren Händen halten.
New Work bedeutet für uns_ unseren Mitarbeitenden die notwendigen Tools, Skills und Rahmenbedingungen zur Verfügung zu stellen, um Eigenverantwortung und Potenzialentfaltung zu fördern.
Wir könnten nicht ohne_ die tägliche Begeisterung in unserem Team.
Firmengröße_ 3.350 Mitarbeiter:innen weltweit, davon 520 Mitarbeiter:innen in Österreich
Standorte_ 7 internationale Produktionsstandorte (Österreich, Frankreich, Tschechien, 2x Polen, Vereinigtes Königreich, USA) und 4 Dekorationswerke (Frankreich, Polen, Vereinigtes Königreich, USA)
Kontakt Link klicken, Karriere starten!
www.stoelzle.com/de/karriere/