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Erfolg im Ohr

Wie klettere ich die Karriereleiter hinauf? Worauf kommt es beim Networking auf LinkedIn an? Und wie geht eigentlich New Leadership? Falls du dir genau diese Fragen gerade stellst, haben wir die richtigen Expert:innen für dich – mit Karrieretipps zum Anhören.

Durchstarten im Vertrieb Das Interview zum Anhören. #66 Stephanie Biebel

„Sales ist geil!“ – das sagt Stephanie Biebel nach jahrelanger Erfahrung im Sales. Nach verschiedenen Marketingpositionen bei Konzernen wie Henkel, Microsoft und Red Bull hat sie mit ihrem Unternehmen Growth Mastery eine neue Trainingsmethodik für Sales-Training entwickelt. Und erklärt, warum es im Sales-Bereich neben rhetorischen Skills das richtige Mindset und starke eigene Werte braucht. Hier anhören!

 

Gründen leicht gemacht Das Interview zum Anhören. #90 Johannes Pracher

Was braucht es, um ein erfolgreiches Startup zu gründen? Warum reicht es nicht, einfach nur eine geniale Idee zu haben? Und welche Rolle spielt dabei eigentlich das Scheitern? Johannes Pracher kennt die Antworten darauf. Er leitet die Startrampe der Sparkasse OÖ mit Sitz in der Tabakfabrik Linz. Und unterstützt Gründer:innen dabei, sich weiterzuentwickeln – dafür hat er den „glaubandich“-Podcast ins Leben gerufen. Hier anhören!

 

Auf LinkedIn sehen und gesehen werden Das Interview zum Anhören. #82 Andi Schwantner

Gesehen werden ist oft der Schlüssel, um beruflich voranzukommen und neue Wege für die eigene Karriere zu erschließen. Und wo geht das in der heutigen digitalen Welt besser als in den sozialen Netzwerken? Aber wie? Andi Schwantner hat 24 Jahre Erfahrung als Journalist sowie Führungskraft und ist seit 17 Jahren in der Social-Media-Welt unterwegs. Heute arbeitet er als Berater unter anderem mit einem Schwerpunkt auf das Karrierenetzwerk LinkedIn. Er weiß genau, was es braucht, um dort aufzufallen und zu begeistern. Hier anhören!

 

Führung will gelernt sein Das Interview zum Anhören. #81 Matthias Nöllke

Zum Beispiel aus der Natur. Keynote-Speaker und Autor Matthias Nöllke befasst sich mit Managementbionik. In Büchern wie „In den Gärten des Managements“ und „Von Bienen und Leitwölfen“ erklärt der Experte, welche Naturphänomene als echte Vorbilder dienen. Und veranschaulicht, welche Strategien wir uns am besten für unser eigenes Business abschauen. Hier anhören!

 

Wie man als Mensch und Marke überzeugt Das Interview zum Anhören. #91 Daniel Friesenecker

Als Instagram 2010 eingeführt wird, ist Daniel Friesenecker bereits hauptberuflicher Social-Media-Berater. Der Gründer von „TheAngryTeddy.com“ begeistert seit 2016 mit spannenden Podcasts sowie modernem Onlinemarketing. In dieser Podcastfolge erklärt er, wie er damit auch in Zukunft noch lange als Mensch und Marke gehört werden will. Hier anhören!_

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… das digitalisiere nicht erst morgen! Denn wenn es darum geht, bestehende Mitarbeitende zu binden und auch in Zukunft neue Talente für sich zu gewinnen, ist ein modernes Recruiting schon heute unerlässlich. Mit Vortura Solutions fokussieren sich Geschäftsführer Joachim Ortner und sein Team daher auf die digitale Mitarbeitergewinnung, die weit über klassische Stellenanzeigen hinausreicht.

Was gibt es Neues? - Studien

Passend zum Start des neuen Studienjahres gibt es auch heuer wieder neue Studiengänge – wir stellen sie vor. An den Fachhochschulen gibt es nur wenige neue Angebote: Der Ausbau 2023/24 beschränkt sich auf die Aufstockung bestehender erfolgreicher und besonders nachgefragter Studiengänge.

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Bei Swisslog Technology Center Austria setzt man in der Bewerbungsphase auf Unkompliziertheit, untereinander kommuniziert man per Du. Der „wellbeing month“ motiviert Mitarbeiter:innen in Teams, gemeinsam etwas für die Gesundheit zu tun, weitere HR-Initiativen sollen für eine starke Bindung ans Unternehmen sorgen.

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