Ich sehe meine Aufgabe vor allem darin, positive Impulse zu setzen, von denen die Bank profitiert.
Markus Auer
Vorstandsdirektor und Sprecher des Vorstands, VKB-Bank
Gedanken
von Markus Auer
In meiner Freizeit_ verbringe ich am liebsten Zeit mit meiner Familie. Ich habe mittlerweile drei Kinder und die größte Gemeinsamkeit mit meinem Beruf ist daher das Unvorhersehbare.
Mein Karrieretipp_ Man sollte sich stets an guten Führungskräften orientieren, schließlich kommt man nicht in ein Unternehmen und kann alles perfekt. Wer ausgezeichnete Lehrmeister hat, sollte alles aufsaugen, was möglich ist.
Eine gute Führungskraft_ sollte immer ein Vorbild sein – so können einem die Mitarbeiter am besten folgen. Außerdem ist eine Führungskraft, die keine Entscheidungen trifft, keine wirkliche Führungskraft. Denn keine Entscheidungen zu treffen, ist letztendlich auch eine. Eine Bank, die sich nicht verändert, wird langfristig nicht überleben.
Eine gute Führungskraft sollte Entscheidungen treffen und aufmerksam zuhören können.
Maria Steiner
Risikovorständin, VKB-Bank
Gedanken
von Maria Steiner
In meiner Freizeit_ gehe ich am liebsten laufen, lese viel und höre gerne Musik.
Mein Karrieretipp_ Junge Leute müssen sagen, was sie möchten. Viele glauben, dass man auf sie zukommt, wenn sie gute Arbeit leisten. Aber: Wenn man sich für einen Job interessiert, muss man das aktiv kommunizieren und sich selbst etwas zutrauen.
Eine gute Führungskraft_ sollte zielorientiert und selbstkritisch sein. Entscheidungen sollten nicht ständig aufgeschoben werden und man sollte nicht glauben, immer recht zu haben. Schlecht ist außerdem, wenn man Entscheidungen aus Emotionen heraus trifft.
Erfolg ist eine Mischung aus Erfahrung, Know-how und Innovation.
Alexander Seiler
Personal-, Treasury-, Infrastruktur- und Produktvorstand, VKB-Bank
Gedanken
von Alexander Seiler
In meiner Freizeit_ liegt meine Leidenschaft beim alpinen Skifahren, auch wenn ich weit entfernt von Vincent Kriechmayr bin. Aber im Gegensatz zum Sport gibt es im Beruf kein Podest, nur den ersten Platz.
Mein Karrieretipp_ Ich habe nie gezögert, wenn man mir Verantwortung übertragen wollte. Am besten ist es, wenn es sich nicht schwer und anstrengend anfühlt.
Eine gute Führungskraft_ muss bei uns ein aufrichtiges und echtes Interesse an den Menschen haben, mit denen sie zusammenarbeitet. Für mich ist auch wichtig, dass Führungskräfte in ihrem Entscheidungsverhalten einschätzbar sind.
DU BRENNST FÜR ERFOLG?
Deinen Erfolg und den der österreichischen Unternehmen?
Dann bewirb dich jetzt als VKB-Firmenkundenbetreuer/in!
Die VKB-Bank bietet Unternehmen professionelle Beratung auf Augenhöhe. Dafür brauchen wir dich. Wir bieten dir ein lukratives Gehalt, spannende Aufgaben und das sichere Umfeld eines Bankhauses verbunden mit einer unternehmerischen Vorwärtsstrategie.
https://karriere.vkb-bank.at
Bezahlte Anzeige